TuS Langel 1927 e.V.
TuS Langel 1927 e.V. - Aktuelles Verein
Turn- und Spielverein Langel 1927 e.V.

Liebe Mitglieder,

wir, der neue Vorstand des TuS Langel, hoffen, dass Sie und Ihre Familien gut in das neue Jahr 2016 gestartet sind und Ihnen nun ein gesundes und im positiven Sinne ereignisreiches Jahr bevorsteht.

Was die Entwicklung des TuS Langel angeht, möchten wir Sie heute in erster Linie darüber informieren, wie sich die Nutzung der Turnhalle in den kommenden Monaten gestaltet. Wie sicherlich überall zu hören ist, wurde auch die Langeler Turnhalle (wie auch alle anderen über 200 Hallen in Köln) von Mitarbeitern der Stadt Köln begutachtet und für geeignet befunden, diese im Bedarfsfall mit Flüchtlingen zu belegen.
Nachdem zunächst klar war, dass dies nicht vor Karneval der Fall sein wird, gibt es mittlerweile konkretere Planungen, welche Unterkünfte (Wohnungen, Leichtbauhallen, Turnhallen etc.) in den nächsten Wochen genutzt werden sollen. Hierbei gibt es auch eine Prioritätenliste von 32 Turnhallen, die auch in der Presse veröffentlicht wurde. Die Turnhalle in Langel taucht auf dieser Liste erst mal nicht auf, von diesen 32 Turnhallen ist eine Belegung von 6 Turnhallen bis Ende März vorgesehen. Aufgrund dieser Darstellung der Stadt Köln gehen wir derzeit davon aus, dass die Langeler Turnhalle im ersten Halbjahr 2016 weiterhin zur Nutzung durch den Schul- und Vereinssport zur Verfügung steht.

Dennoch ist uns klar, dass aufgrund der schwierigen Flüchtlingssituation und dem manchmal sehr kurzfristigen Bedarf es auch weiterhin sehr schnell sein kann, dass auch die Langeler Turnhalle zur Belegung benötigt wird. Für diesen Fall haben wir Alternativen entwickelt, die wir dann kurzfristig versuchen würden umzusetzen, um Ihnen ein Sportangebot beim TuS Langel auch weiterhin anbieten zu können.
Sollte dieser Fall eintreten, würden wir Sie umgehend via E-Mail und auf unserer Homepage darüber informieren.

Auf unserer Homepage www.tus-langel-sportverein.de.tl finden Sie u.a. auch die neue Zusammensetzung des Vorstands nach der Jahreshauptversammlung am 18. 11. 2015 sowie weitere interessante Informationen rund um unseren Sportverein.

Vor dem Hintergrund der geschilderten Situation werden wir im Laufe des März´ nun auch die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge für das erste Halbjahr 2016 vornehmen.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß im bunten Treiben der 5. Jahreszeit und weiterhin viele schöne Stunden mit dem Sportprogramm des TuS Langel.

Vorstand des TuS Langel
im Januar 2016

Heute waren schon 9 Besucher (134 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden